Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Simon Leuenberger

Kandidierende Kantonsrat

Funktion

Kandidierender Kantonsrat (neu)

E-Mail-Adresse

simon_leuenberger@gmx.ch

Von Jung bis Alt: Generationenübergreifende Lösungen bringen uns gemeinsam voran.

Meine Ausbildung

Kaufmann EFZ öffentliche Verwaltung

Aktueller Beruf

Abteilungsleiter öff. Verwaltung und Stv. Gemeindeschreiber

Weiteres Engagement und Ämter

Tambourmajor Guggenmusik Menzikus, Präsident Offizieller Fanclub Sportclub Menzingen, Feuerwehr

Hobbys

Guggenmusik, Chlausengesellschaft, Feuerwehr, Fussball, Eishockey, Vereine

Das ist mein politisches Anliegen, dafür stehe ich ein und spanne den Bogen

Ich spanne den Bogen zwischen den Generationen von Jung und Alt. Gesellschaft und Politik funktionieren nur, wenn gemeinsam agiert sowie Neues und Bewährtes im Einklang stehen. Ich vertrete die Generation der jungen Erwachsenen, gebe ihnen eine Stimme und platziere ihre Anliegen an geeigneten Orten. Gleichzeitig sind das Wissen und die Erfahrungen der älteren Erwachsenen unentbehrlich. Auf den Kanton Zug und die Gemeinde Menzingen soll man auch in Zukunft stolz sein. Dafür braucht es Mut, um in Veränderungen Chancen zu sehen und offen für Neues zu sein. Entscheide von heute gestalten das Morgen der zukünftigen Generationen.

Wieso mir diese Themen am Herzen liegen

Jungparteien sind im Aufwind. Immer mehr junge Erwachsene interessieren sich für das politische Geschehen in der Schweiz. Nun liegt es an uns, auch der jungen Generation eine Stimme zu geben. Durch die verschiedenen Engagements in den Menzinger Vereinen bin ich am Puls der Bevölkerung – generationenübergreifend von Jung bis Alt. Ein unkomplizierter und respektvoller Austausch miteinander ist mir wichtig. Für mich steht der Mensch und sein Wohl an erster Stelle. Gemeinsam nachhaltige und faire Lösungen für den Kanton Zug und die Gemeinde Menzingen zu finden, dafür setze ich mich ein.

Social Media

Das beschäftigt mich gerade