Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Marcel Amgwerd

Kandidierende Kantonsrat

Funktion

Kandidierender Kantonsrat (neu)

E-Mail-Adresse

marcel.amgwerd@ewp.ag

Nicht die Länge des Weges ist entscheidend, sondern mit wem man ihn geht.

Meine Ausbildung

Eidg. dipl. Elektroinstallateur

Aktueller Beruf

Geschäftsinhaber Elektro Weber Partner AG

Weiteres Engagement und Ämter

Offizier Feuerwehr Menzingen und Leitung Elektrodienst

Hobbys

Familie, Feuerwehr, handwerkliche Projekte

Das ist mein politisches Anliegen, dafür stehe ich ein und spanne den Bogen

Als Gewerbler mit einem KMU im Kanton Zug ist es mir wichtig, dass auch kleinere Unternehmen die Chance haben, mit dem Markt zu wachsen und zu bestehen. Ich möchte KMU im Bereich Fachkräftemangel und fundierte Lehrlingsausbildung fördern. Als Familienvater sind mir auch die familienunterstützenden Angebote sehr wichtig. Die Balance zwischen Arbeit und Familie hat in der heutigen Gesellschaft einen sehr hohen Stellenwert. Zudem leiste ich im Amt als Offizier in der Ortsfeuerwehr einen aktiven Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung und setze mich dafür ein, diese zu optimieren.

Wieso mir diese Themen am Herzen liegen

Als  KMU-Inhaber sind mir die aktuellen Anliegen bekannt und daher ist es mir wichtig, mich für gute Rahmenbedingungen im Kanton Zug einzusetzen. Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Sie sollten uneingeschränkte Ausbildungsmöglichkeiten erhalten und in einer gut strukturierten und sicheren Umgebung aufwachsen können. Als Offizier in der Ortsfeuerwehr ist mir auch die Sicherheit der Gesellschaft ein Anliegen. Dazu gehören gut ausgebildete Feuerwehren mit dem richtigen Equipment.