Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Isabelle Menzi-Vogel

Kandidierende Gemeinderat, Mandatstragende

Funktion

Kandidierende Gemeinderat (bisher), Gemeinderätin

E-Mail-Adresse

isabelle.menzi@datazug.ch

Miteinander tragbare und nachhaltige Lösungen finden.

Meine Ausbildung

Betriebsökonomin FH

Aktueller Beruf

Gemeinderätin, selbständige Auftrittscoach

Weiteres Engagement und Ämter

Co-Präsidentin Frauen Menzingen

Hobbys

Familie, Joggen, Biken, Hund, Lesen

Das ist mein politisches Anliegen, dafür stehe ich ein und spanne den Bogen

In Menzingen leben wir in einer privilegierten und kostbaren Umgebung. Diesem Juwel gilt es Sorge zu tragen. Dazu gehört auch, miteinander zu reden, dem Gegenüber zuzuhören und versuchen zu verstehen. In meiner täglichen Arbeit achte ich auf einen respektvollen Umgang und einen lösungsorientierten Dialog auf Augenhöhe. Menzingen soll ein Ort bleiben, an dem man sich kennt, einander grüsst und sich gegenseitig unterstützt. Bildung soll in Menzingen weiterhin einen wichtigen Stellenwert einnehmen. Für Jung bis Alt, von Zugezogenen bis zu Alteingesessenen – in Menzingen soll ein Miteinander und freundschaftliches Zusammenleben möglich sein.

Wieso mir diese Themen am Herzen liegen

Der Mensch und der Umgang miteinander stehen für mich im Zentrum. Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch einzigartig und wertvoll ist. Gleichzeitig ist jeder Mensch für sein Verhalten und Handeln selbst verantwortlich. Ich sehe unsere Gemeinde als einen Ort, an dem Vielfalt und Andersartigkeit als Bereicherung angesehen wird. Unsere Vereine zeigen dies eindrücklich. Selber erlebe ich es durch mein langjähriges Engagement bei den Frauen Menzingen. Aber auch in meiner Arbeit als selbstständige Auftrittscoach sehe ich immer wieder aufs Neue, dass nur gegenseitiger Respekt und Offenheit für Neues, Gemeinsames entstehen lässt. Diese Wertehaltung weiterhin in meine politische Arbeit einfliessen zu lassen, ist meine Herzenssache.

Social Media